Die Piercingtrends 2021 – Was jetzt angesagt ist!

Auch in der Piercing und Tattoo Szene gibt es immer neue und wiederkehrende Trends wir nehmen dich heute mit und zeigen dir was letztes Jahr angesagt war und mit Sicherheit 2021 Trend sein wird ! 

 

Helix Piercing – schick und zeitlos 

Die Helix ist der Knorpel am oberen Rand an der äußeren Seite der Ohrmuschel. Der Helix ist ein sehr vielfältiges Piercing. Ist es erstmal abgeheilt, hast du die Möglichkeit unter einer Vielfalt von tollen Schmuckstücken zu wählen, die dein Piercing zu einem echten Hingucker machen.

Daith-Piercing

Das Piercing wird in der ersten Knorpelfalte ( Crus-Helicis) in der Ohrmuschel gestochen. Viele haben das Daith-Piercing bereits die letzten Jahre für sich entdeckt, aber wir haben davon noch lange nicht genug. Das Daith-Piercing wird meist mit ovalem Schmuck getragen, besetzt mit Steinen oder Verzierungen, auch hier gibt es eine Vielfalt von verschiedenen Schmuckstücken.

Conch-Piercing

Das Conch-Piercing ist sehr gefragt. Der Conch wird durch die Ohrmuschel gestochen, meist an der schmalsten Stelle im Ohr. Hier kannst du entweder einen Stecker tragen. Auch beliebt ist es einen Ring an dieser Stelle zu tragen, damit wird der Conch zum Orbital-Conch, auch bekannt von den Fake Earcuffs. Definitiv individuell und echt cool!

Septum

Das Septum ist ein ausdrucksstarkes Piercing. Er gibt dem Träger eine rockige Optik und rebellische Attitüde, die dennoch sehr modisch und elegant zum Vorschein kommt. Auch wenn dieses Piercing schon lange auf unserem Erdball existiert, erfreut es uns umso mehr, daß das Septum auch mit Sicherheit 2021 in den Trends begleiten wird.

Nostril-Piercing

Das klassische Nasen-Piercing am Nasenflügel, quasi das Urgestein der Piercing-Welt. Ob mit Ring oder Stecker ein einfacher Klassiker in den Trends, ob schick oder rockig: dieses Piercing kann wirklich jeder tragen .

Bauchnabel-Piercing

Das Bauchnabel Piercing ist auch ein wahrer Klassiker , solltest du es also noch von damals haben: Hübschen Schmuck rein und zeig  stolz her den Bauch! Viele Piercings kehren wie in der Mode immer wieder als Trend zurück, doch das Bauchnabel-Piercing ist mit Sicherheit eines der Piercings, das nie weg war und immer da sein wird ! Wir freuen uns auf weitere trendige, bauchfreie Jahre.

 

Wir hoffen, dass wir dir mit dieser Zusammenfassung einen Überblick der Piercingtrends diesen Jahres geben konnten. Prinzipiell gilt natürlich, dass dein eigener Stil völlig ungebunden von dem ist, was jeder sagt, daß gerade Mode ist. Aber manchmal kann ein bisschen Input nicht schaden, richtig? Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit bei uns in den Studios melden, wie du weißt stehen wir immer mit Rat und Tat zur Seite, egal ob es um physische Fragen, aber auch stiltechnische Beratung geht. Bei uns bekommst du mit Sicherheit den besten Rund-Um-Service weit und breit! Wir freuen uns ganz arg auf dich.

Dein Body Cult Team

Folge uns auf Social Media!

Das könnte dich auch interessieren:

Dir gefallen unsere Blogbeiträge, dich interessieren aber auch noch andere Themen? Kein Problem: Schreib uns einfach in über unser Kontaktformular was du gerne wissen möchtest. Wir versuchen dann deine Frage in unserem nächsten Beitrag ausführlich zu beantworten!

SCHREIB UNS!

Datenschutzhinweis

5 + 6 =

Body Cult GmbH

Wilhelm-Maybach-Strasse 1
89312 Günzburg
Tel: 08221-249600

Allgemeine Anfragen an:
Mail: guenzburg@bodycult-studios.de